29.9.09

noch ne autostory

in den letzten tagen haben wir recht intensiv gelebt und empfunden. irgendwie sind die sinne mehr geschärft in solchen zeiten der unsicherheit.
beide gleichzeitig entlassen, das ist schon speziell.
und bei den möglichen angeboten oder arbeitgebern soll doch weiterhin die frage voran stehen: was hat gott mit uns vor? es ist doch sicher kein zufall, was passiert.
nun, jetzt haben wir noch ein zusätzliches autoproblem. bzw. zwei. der ford hat ne macke (er passt halt zu uns...), der keilriemenspanner muss ersetzt werden. eigentlich ist das nur ne unscheinbare rolle, die ausgeleiert ist, aber einzeln gibts das nicht, da muss ein ganzes set gewechselt werden. plus arbeitszeit. naja, marktwirtschaft halt.
und beim polo, der gerade leckt wegen der stossdäpfer, ist eh der tüv nötig und ein voranschlag sagt uns, dass der reperaturpreis dieser alten kiste genau so hoch ist, wie der kaufpreis vor ein paar jahren.
tja, das passt alles gerade gut in diese zeit.
ABER - in den letzten tagen haben wir so viele nette ermutigungen bekommen, zusagen aus der bibel und von netten leuten, da stehen so viele ermutigende dinge drin. und immer wieder schimmert durch: gott ist gut.
das glauben wir, darauf vertrauen wir. und das erleben wir.
und sind gespannt, wie es weitergeht...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Man muss schon sagen, bei euch geben sich die Tiefschläge die Klinke in die Hand...Das tut mir echt leid.
Aber ich finde toll, dass ihr euch nicht unterkriegenlasst.
Ganz ganz bestimmt gibt es bald ein Licht am Ende des Tunnels, oder einen Dornbusch, oder eine Wolkensäule, oder ein Telegramm....ich wünsche es euch.
vG
ion62