7.8.07

liegengeblieben

auf dem weg heute von der arbeit zum parkhaus zum auto fiel mir (mal wieder) auf, dass doch manche arbeit, die man sich für den tag vorgenommen hat, liegengeblieben ist. aus ganz verschiedenen gründen: da kommen andere termine dazwischen, da muss man beim lieferanten nachfragen und weitere details besprechen, da klingelt das telefon oder ein "notfall" kommt dazwischen...
und das ist in anderen lebensbereichen auch öfters so, irgendwas bleibt immer liegen. die predigt wird immer weitergeschoben (bis zum augenblick, wo das nicht mehr möglich ist), die steuererklärung kommt eh immer auf die lange bank und die treffen mit freunden oder lieben mitmenschen können auch oft nicht wie geplant durchgeführt werden...
mir macht das manchmal richtig innerlich druck oder ich werde dann frustriert. und dann sehe ich nur noch das unerledigte.
wenn dann noch jemand sagt: "aber du hast mir doch versprochen..." oder "kannst du nicht mal schnell...", dann schlägt das manchmal in frust um.
nur gut, dass gott mich jeweils nicht so unter druck setzt. wenn ich mir den himmel erarbeiten müsste, dann würde ich wohl nie da ankommen. aber so ist es ein geschenk.

und das ist einfach toll. und entstresst ungemein.

Keine Kommentare: