6.8.07

offenbarung

zur zeit lese ich das letzte buch der bibel.
obwohl am anfang jesus erklärt, dass er die dinge offenlegen will (und johannes sie aufschreiben soll), die bald geschehen werden bzw, das ende dieser welt beschreiben, finde ich diese schilderungen oft auch schwierig. ohne auslegungen erst mal dieses buch zu lesen, bringt auch nicht allzuviel weiter, weil man als leser nicht immer genau weiss, was sind symbole und was wird wirklich geschehen?
andererseits finde ich es wieder genial von gott, eine beschreibung einer welt zu geben, die in ganz anderen dimensionen, als wir sie von unserer welt hier kennen, lebt und existiert und zwar in bildern, die über 2000 jahre schon gültig sind.
und heute morgen war ich etwas versöhnt, weil der herr einige erklärungen von bildern selbst gab.
naja, ich habe mir eigentlich vorgenommen, mich endlich mal intensiver damit auseinanderzusetzen - schliesslich geht es um die zukunft der menschheit und das ende der ganzen pläne, die gott mit menschen hatte und hat. das interessiert mich schon.
also, ermutigt mich bei gelegenheit immer mal wieder, am thema dranzubleiben...:-)

Keine Kommentare: