4.4.12

haarig

gestern bin ich nach feierabend noch zum hiesigen friseur gegangen, der noch ohne terminabsprache kunden bedient.
die idee muss ganz kandern gehabt haben, denn ich bekam den letzten freien platz zum warten.
und danach ging ständig die tür auf, frugen leute, ob sie denn noch dran kommen würden. etwas später kam eine nachbarin mit ihren zwei mädels und setzte sich zu mir - dann gab es eine lebhafte unterhaltung. die friseusen waren auch gut drauf und vertrugen den stress. dann sahen wir noch eine nachbarin, die von ihrem eulennest im garten erzählte. eine frau aus der gemeinde wollte nur den pony geschnitten haben.
und immer wieder neue kunden, die dann abgewiesen wurden, weil die wartegemeinschaft schon so gross war. als ich an der reihe war, erzählte mir die haarkünstlerin, dass sie auch manchmal streit schlichten müssten, besonders bei männern. zwei seien auch schon mal im kampf um den nächsten freien platz mit dem regenschirm aufeinander losgegangen. frauen wären weniger agressiv...
wer kommunikation pur und eine lebhafte austauschatmosphäre liebt - der soll vor ostern zum friseur gehen...! war lustig gewesen.

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Ach ja, ich erlebe auch immer, dass Wartezimmer, Sitzen beim Friseur oder auch Gesrpäche in der Sauna meistens sehr amüsant sind. Wobei ich leider lange nicht in der Sauna war.
Und nun läufst Du Ostern mit geschorenem Kopf herum. Es wird Frühling!
Liebe Grüße
Nenne