14.4.12

frühling - na ja...

unser garten liegt an einem hang ausserhalb von kandern, auf dem immer ein rechter wind weht. deshalb, und vielleicht auch, weil er einige meter höher als der kernort angesiedelt ist, trifft bei uns der frühling später ein. wenn in der stadt schon alles blüht, kommen bei unseren bäumen und sträuchern erst die knospen.

auch gut, haben wir mehr davon...

und gelegenheit, noch einiges anderes zu erledigen, ehe alles so richtig loswächst:-)

allerdings wurde es heute dann ziemlich feucht, worauf wir das handtuch warfen. und trotzdem hatten wir einiges erledigt. schönes gefühl!

3 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Bei uns ist alles noch vieieieiel später. Sauerland halt. Ich kriege immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich schon Leute ackern sehe. Aber bei 2 Grad heute ist es mir einfach zu kalt. Ein ganz kleines Bisschen habe ich schon getan.
Ich gratuliere, dass Ihr schon losgelegt habt.
Liebe Grüße
Nenne

andy55 hat gesagt…

nun ja, bäume versägen macht man ja eigentlich schon im februar, aber da konnte ich noch nicht.
und die beete: momentan ist es feucht, da kriegt man die erde noch bewegt. da wir lehmboden haben und wenn es trocken ist, da geht so gut wie gar nix, also haben wir den feuchten boden umgekrempelt.
aber es ist immer noch kalt draussen...
dir leibe grüsse, andy

Mandy hat gesagt…

Wow, ziemlich viel grün.

Geil mensch, endlich wird es wieder Frühling und Sommer! Den anderen Teil des Jahres kann ich immer in die Tonne kloppen - könnt ausfallen - Winterschlaf oder so, wäre genial.

Ich wünsch euch viel Erfolg. Mach mal Fotos, wenn das Zeusch dann blüht.