22.4.06

gestern 16.50 uhr - südafrika

und da schreibe ich noch über unser leben, dass es die bibel als einen dampf beschreibt...
gestern verstarb in sommerset (südafrika) mein onkel manfred. schlaganfall. bluthochdruck, hirnblutung... erst kopfschmerzen, dann dort zum krankenhaus, operation, koma - und dann gestern nachmittag das einschlafen...
damit hatte keiner gerechnet. natürlich hatte er, wie drei seiner geschwister auch bluthochdruck, aber 66 jahre ist ja noch kein alter. nun ist unsere tante plötzlich allein. bis ende jahr hatte sie noch gearbeitet, nun wollten sie die zeit gemeinsam nutzen...
wie schnell sich die situationen ändern! niemand hat sein gehen in der hand - das bestimmt alleine gott, der herr.
und das ist noch ein anderer punkt: ich weiss nicht, wo mein onkel die ewigkeit zubringen wird. über das thema glauben konnte man in der ganzen familie meines vaters kaum sprechen. meine oma hat sich kurz vor ihrem tod noch bekehrt, mein vater auch erst einige jahre vor seinem tod. die anderen beiden tanten - ich bete für sie und manchmal gibt es andeutungsweise dieses thema, aber ich weiss nicht, was da genau vorgeht. man fühlt sich so hilflos... aber ich will gott vertrauen, dass er wege und mittel findet (oder fand), sie auf andere weise zu erreichen...
und ich habe festgestellt, dass ich kaum fotos von diesem onkel habe. das oben stammt aus einer zeit vor 45 jahren, als er uns in buttstädt besuchte...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Very best site. Keep working. Will return in the near future.
»

Anonym hat gesagt…

Nice colors. Keep up the good work. thnx!
»

Anonym hat gesagt…

Hi! Just want to say what a nice site. Bye, see you soon.
»

Anonym hat gesagt…

This site is one of the best I have ever seen, wish I had one like this.
»

Anonym hat gesagt…

I love your website. It has a lot of great pictures and is very informative.
»