1.7.05

ungeteilt

die männer, die nach sauls tod zu davids heer und kämpfern stiessen - einige von ihnen hatten jedenfalls das zeugnis, dem david als neuen könig mit ungeteiltem herzen zu dienen.
das hat mich angesprochen. wie oft ist mein herz geteilt: zwischen den verschiedenen aufgaben, prioritäten, zwischen dem, was ich möchte und dem, was dran ist.
die leute damals haben sich nicht verzettelt, sie haben ihr ganzes herz auf ihren arbeitgeber gerichtet.
das kann bei mir meine frau sein, meine kinder, meine freunde, natürlich gott, gemeinde, die gerade anstehende pflicht.
oft allerdings ist unser herz ein flatterhaftes ding, beeinflusst von den bedingungen des umfeldes oder dem wetterbericht...
ungeteilte herzen - ich glaube, das möchte auch jesus christus mehr von uns, der sich auch ungeteilt als stellvertreter auf golgatha hingegeben hat...

Keine Kommentare: