5.7.05

dein haus - mein haus

heute morgen bei david entdeckt:
david fiel auf, dass er selbst recht komfortabel wohnte, aber gottes wohnung "unter teppichen" (=stiftshütte) war. und er wollte gott ein haus bauen. aber gott meinte dann, dass erst sein sohn salomo dieses haus bauen dürfte, weil dieser der friedenskönig werden würde. aber er, gott, würde sein (davids) haus bauen wollen. damit war seine nachfolgende familie und die generationen später gemeint.
den zusammenhang fand ich interessant: wenn ich mich für gottes belange interessiere und einsetzen möchte, dann sorgt er für meine zukunft. was gibt es schöneres, wenn der eigene name oder familie weiter bestehen bleibt.
aus davids nachkommen kam der herr jesus hervor. wer wird aus unserem "samen" vor gott bestand haben, bzw. segensreich wirken?

Keine Kommentare: