13.1.17

Winter

"Egon" heisst das Sturmtief, welches auch uns hier oben im Hotzenwald heftige Böen und Verwehungen beschert.
Aber auch kunstvolle Eisblumen an Fenster und Türen.
Und wir frönen wieder unserem beliebten Freizeitsport, dem Schneeräumen. Mit Schippe oder Schneefräse...

Gestern war ich auf einer Beerdigung drüben in Stein, auf der anderen Seite des Rheins. Ein ehemaliger Kollege hatte beim Joggen einen Herzanfall und verstarb dann in der Uniklinik Basel. Er war 52 Jahre alt. Es waren viele Kollegen aus der Abteilung da, insgesamt zirka 150 Trauergäste. Obwohl der Verstorbene unverheiratet war, merkt man spätestens an solchen Anlässen, wie viele Berührungspunkte mit anderen Menschen er hatte.
Für mich war es auch schön, aber auch etwas seltsam, meine zu treffen und zu sehen. Die Zeit mit ihnen (beruflich) ist halt vorbei...

Vorgestern erhielt ich eine andere Nachricht, dass ein Freund sein Möbelhaus nach 60 Jahren schließen muss. Auch eine schwere Entscheidung, liebe Mitarbeiter zu entlassen.
So gibt es überall Bewegungen, Entwicklungen. Und auch wir wollen "dranbleiben" und uns den Veränderungen aussetzen, die dran sind. Gott bereitet jeden ganz spezifisch zu. Das ist doch was!

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Lieber Andreas,
ich freue mich, hier wieder was von Dir/Euch zu lesen. Danke.
Wir sind verbunden in der Fürbitte, das tut gut.
Euch ganz liebe Grüße und viel immer wieder Gottes Kraftzulagen
Nenne