27.9.13

tschentenalp

gestern war ruhetag - auch mal schön. lesen, kniffeln...

heute die letzte bergtour - die tschentenalp. mitten in adelboden fährt die bahn ab. runter sind wir wieder gelaufen. immer den schönen ausblick auf die berge gegenüber und ins tal bis nach frutigen...

und der weg ging immer mal wieder über wiesen, die beweidet wurden. wir hatten ja schon von kuhangriffen gehört und deswegen vorsichtig. mit gebet und gutem zureden kamen wir jeweils an den viechern vorbei:-)

unterwegs war auch ein alpengarten, manches blühte noch richtig schön. einfach ein genuss, die kräftigen farben.

allerdings bekommt man auch einen eindruck, wie schwer die bauern dort arbeiten. an steilen hängen wurde geheut, per rechen und hand...! gar nicht so verzärtelt, wie wir städter:-)

schade, die eine woche ist schon wieder vorüber. aber trotzdem gut, so eine auszeit in gottes natur. viel zeit unterwegs beim wandern fürs nachdenken und unterhalten, mit IHM.

Keine Kommentare: