3.4.13

Frieden im Krankenzimmer

Vor kurzem: In unserem Firmengebetskreis wird von Stefanie* berichtet: Sie sei nach einer Untersuchung ganz plötzlich ins Krankenhaus eingeliefert worden – Verdacht auf Darmkrebs. Und tatsächlich wurde sie auch operiert und die Diagnose bestätigt.

Irgendwie liess mich der Gedanke nicht los, sie zu besuchen. Am nächsten Tag zum Blumenladen, ein paar fröhliche Tulpen ersteigert – und ab gings in das Spital einer Schweizer Kleinstadt. Als ich ins Krankenzimmer kam, war Stefanie dann doch überrascht, denn mit diesem Besuch hatte sie nicht gerechnet. Sie freute sich…

Neben ihr sass noch eine andere Frau, ihre Freundin Petra*. Ich wollte nicht stören – aber dann sassen wir doch in kleiner Rund am Bett. Und irgendwie war dann gleich eine schöne Offenheit im Austausch vorhanden.

weiter geht es hier...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

schön, diese begebenheit miterleben zu dürfen und die "vorbereiteten verhältnisse" sehen zu können.
(leise spinnt Gott feine fäden...)