20.3.13

Mama im Dialog mit dem lieben Gott

Beim Austausch über Gebetserhörungen erzählte Ramona* auch folgende Geschichte über ihre alte Mutter, die für mich mal wieder ein Beweis war, dass Gott es auch verträgt, wenn wir deutlich mit ihm reden…

Meine Mama vertraut auf den lieben Gott und lebt in enger Verbundenheit mit ihm.
Sie spricht zu ihm, in Form eines Gebets.
Sie spricht mit ihm, in Form eines Dialogs.
Sie spricht von ihm, in Form eines Vorbilds – auch für mich.
Vor ein paar Wochen hat sie mir diese kurze, rührend-schöne Geschichte erzählt:
„Ich sass daheim am Küchentisch, ganz allein.“
Seit mehr als einem Jahr meistert sie den Alltag ohne meinen lieben Papa, den der Heiland – 89-jährig – zu sich geholt hat. Papa fehlt ihr sehr und die Sehnsucht, ihm zu folgen, wächst unaufhörlich.

weiter gehts hier...

Keine Kommentare: