5.2.13

“Yes – we can” in Haiti

Waldemar Grab ist mit einem Team nach Haiti geflogen. Sein erstes – ziemlich spannendes Erlebnis schildert er so:

Wir sind gut in Haiti angekommen und ich darf Euch sagen, es lief alles wunderbar. Wir spürten, dass wir auf “Adelers Fittichen” getragen wurden und insbesondere die Ankunft in Port-au-Prince war wieder einmal spannend wie ein Hitchcock.

Immerhin hatte ich mit dem Blick auf Gottes Versprechen, das er mir gegeben hat, mal eben die Kleinigkeit von acht Cajóns ins Übergepäck genommen und mit einer Übernachtung in New York dann weiter zum Zielort transportiert. Aufgeteilt auf drei Personen machts dann nicht mehr ganz so viel aus, statistisch gesehen. Wie würde der Zoll in PAP reagieren?

Unheimliches Gedränge. Es kam uns vor, als wenn 2.000 Menschen auf zwei Gepäckfließbänder losgelassen wurden. Dazu ein Stimmengewirr, das in Babel ähnlich gewesen sein muss…

Keine Kommentare: