27.9.12

erinnerungen

da wir in dieser woche noch urlaub haben, nutzen wir sie auch, wieder mal ein wenig aufzuräumen. da fällt uns auf dem boden auch noch unser altes laufgitter in die hände, in dem unsere kinder manchmal einige zeit tagsüber verbracht haben.

kennt die dinger irgendjemand noch?

heute ist das ja teilweise verpönt, kinder da einzuengen. sie sollen in allem ihre freiheit haben. "damals" war es eine gute einrichtung, sie mal dort für ein paar minuten sicher deponiert zu haben, um das zimmer zu saugen oder die windeln zu kochen (jupp, zu "unserer" zeit gabs noch nicht die - zugegebenerweise praktischen - wegwerfwindeln).

aber heute brauchen die jungen leute sowas nicht mehr, also wird auch dieses alte gitter entsorgt. aber für die erinnerung gibts wenigstens noch mal ein foto:-)

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Und wie ich das "Ställchen" noch kenne. War selber drin, meine Schwestern auch. Unseres wurde dann immer durch die Gemeinde gereicht und ist irgendwann nicht wieder gekommen.