6.7.10

heute schon geküsst?

Heute - 06.07. - ist der jährliche Tag des Kusses.
Anbei ein paar Gründe, warum man wieder mal küssen sollte...:-)

Küssen ist gesund
Ein leidenschaftlicher Kuss senkt den Blutdruck und die schädlichen LDL-Cholesterinwerte im Blut. Das zeigt eine Studie der Uniklinik Wien. Auch bei Heuschnupfen soll Küssen bei sanfter Musik wegen der entspannenden Wirkung helfen. Noch eine gute Nachricht: Beim Händeschütteln werden mehr ansteckende Krankheiten übertragen als beim Küssen.
Testen Sie, wie Sie küssen
Wussten Sie, dass zwei Drittel aller menschlichen Nasen beim Küssen nach rechts zeigen? Wie schon als Embryo im Bauch drehen die meisten Erwachsenen ihren Kopf am liebsten auf die rechte Seite, fand der Psychologe Onur Güntürkün heraus.
Küssen macht schön
Bei Zungenküssen werden 39 verschiedene Gesichtsmuskeln trainiert. Das glättet Falten und zudem werden noch zwölf Kalorien pro Minute verbraucht. Ein durchschnittlicher Kuss dauert allerdings bloß zehn Sekunden.

mehr zum Thema bei wikipedia...

3 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Tag des Kusses - wenn ich das nur früher gewusst hätte - ja dann hätte ich mir jemanden zum Küssen gesucht. Will ja schließlich schön werden (u.a.).
Und wer küsst mich?????

Anonym hat gesagt…

hmmm - du hast ja jetzt ein jahr bis zum nächsten jahrestag zeit, das problem anzugehen:-)

ion62 hat gesagt…

ach du meine güte, da ich's heute erst lese, habe ich diesen tag des kusses gar nicht richtig gewürdigt...
aber hier noch ein nicht ganz ernst gemeinter spruch dazu (weiss bloss nicht, von wem er ist):
"Ein Kuss ist, wenn zwei Lippenlappen in Liebe aufeinanderklappen und dabei ein Geräusch entsteht, als wenn 'ne Kuh durch's Matsche geht."
wünsche noch einen schönen, sonnigen Sommertag :-)