8.11.09

was sich ein redakteur so alles aufschreibt...

... hätte ich gar nicht gedacht. und dass es fast ne seite wird, auch nicht.
am letzten samstag war diese rückschau in der obebadischen - da liefen wir gerade am brandenburger tor entlang:-)

Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Sehr lebendig und einfühlsam geschrieben, dieser Artikel.

Ehra hat gesagt…

ich kann mich auch noch an den Tag erinnern. Da waren wir, als Familie nicht zu Haus, sondern bei Verwandten zu Besuch. Meine Kinder erinnern sich noch genau daran, welcher Film da im Fernsehen laufen sollte, der dann ausfiel, weil die Berichte von dem Mauerfall alle Sendungen füllten.
Ich habs trotzdem nicht geglaubt. Ich glaub, das ging vielen so.

... und zwei Tage danach wurde bei meinem damals fast 4 jährigen Sohn Diabetes festgestellt, und ich war schwanger mit meinem Jüngsten. Von demher wird dieses geschichtliche Datum bei mir wohl immer im Gedächtnis bleiben.