26.11.09

auto - never ending story

nun ja, als brita den "colt" dann bekam und fuhr, war die welt erst mal in ordnung. deutlich mehr fahrkomfort als vorher, mehr platz und mehr technik.

bis sie das auto am morgen nicht anbekam. er (oder es) streikte. der herbeigerufene mechaniker drehte den zündschlüssel - und bei ihm ging es. naja, kann ja mal passieren. vorführeffekt halt.

zwei tage später blieb das auto unterwegs einfach stehen. da macht sich schon mal panik breit. wieder anruf, probieren - und das gerät läuft.

nach dem dritten mal haben sie ihr dann ein anderes auto geliehen. und wollten das aufmüpfige gründlich kontrollieren. das leihauto wiederum liess sich per knopfdruck schwer bis gar nicht öffnen, mal klappte es, mal nicht. das nervt. immer die sorge. gehts auf - oder nicht? lässt man es auf, geht irgendwann die automatische wegfahrsperre in aktion. tja - so lernt man autos kennen.

endlich war der colt wieder da, sollte funktionieren. bis ein paar stunden später er wieder nicht funktionierte.

es war zum mäusemelken. wieder anruf (so entwickeln sich käufer-kunden-beziehungen). inzwischen ging das leihauto auch nicht mehr auf. der monteur liess dessen schlüssel aus versehen fallen - und dabei stellte sich heraus, dass diese fernöffnungsmechanki innen schon lange kaputt war...

und man einen neuen schlüssel bestellen müsse.

ja - und was ist mit fahren? nun ja, ihr leihauto wäre ja jetzt defekt und sie hätten kein weiteres. ausser einem mit nem roten nummernschild. naja, besser als nix.

aber das gerät wiederum hat keinen autoschlüssel mehr, nur ne chipkarte. und knopf innen zum starten. und panoramadach. wow, supergerät.

so macht frau im schnelldurchgang eine autolehre durch. momentan im chicken mittelklassewagen mit allen chickanen. das ist doch auch was wert.

wann wir allerdings unseren ursprünglichen wagen wiederbekommen und der auch länger durchhält - keine ahnung.

das (auto)leben bleibt spannend!

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Nervig sowas! Da wird man verrückt. Je mehr Technik umso mehr wundersame Vorkomnisse. Möge Euer Colt bald absolut fahrtüchtig und verlässlich vor Eurer Türe stehen.