25.10.09

was fange ich mit dieser stunde an?

heute nacht war zeitumstellung. die nacht ist länger als sonst.
oder? die zeit wurde "angehalten". eine stunde auf der stelle treten. irgendwie komisch. und ich habs auch noch verschlafen...
gestern haben wir einen familiären tv-abend gehabt. und wollten dann in der geschenkten stunde das ursprünglich mitgebrachte video schauen. haben aber dann geschlafen...

mal ernsthaft: was würdest du mit einer geschenkten stunde sinnvolles anfangen, wenn du sie nehmen könntest, wann immer du wolltest?
  • einfach mal länger schlafen?
  • die spannende diskussion um 60 minuten verlängern?
  • ein zeit-sparbuch anlegen, um im "ernstfall" von dieser stunde zu profitieren?
  • mitten im trubel mal zwei halbe stunden sich auszuklinken?
  • den sonnenuntergang hinauszögern, um sich länger an der farbenpracht zu erfreuen?
  • ...
ich habe für mich auch nachgedacht und würde gerne diese stunde dann in anspruch nehmen, wenn ich mich mal so richtig nahe bei gott fühle - um diese zeit zu verlängern, auszukosten.

4 Kommentare:

Ehra hat gesagt…

ich glaub, das geht sogar ohne Zeitumstellung. Denn Gott ist der Herr der Zeit. Er hat die Zeit für uns eingerichtet. Ich habe schon öfter erlebt, daß Gott Zeit auch irgendwie "dehnen" kann. Wie er das macht? Keine Ahnung - muß man einfach mal erlebt haben. :-)

moni hat gesagt…

eine stunde einfach mal "ausklinken"- das wünsche ich mir schon öfter . meistens habe ich aber dann "egoistische" ziele, sprich ausschlafen oder so ;-)

ich lasse hier nun auchmal liebe grüsse da, und: es gibt positive neuigkeiten :-)
dazu aber mehr später,

viele liebe grüsse udn einen gute start in die neue woche
moni

Nenne hat gesagt…

Diese Stunde habe ich, nach einer unruhigen Nacht, ganz "weltlich" im Bett verbracht. Deine Gedankenanstöße haben mich wieder darauf gestoßen, dass alle meine Zeit von Gott geschenkte Zeit ist. Doch eine Stunde mehr davon ist schon kostbar.

thom hat gesagt…

und andere arbeiten während dieser zeit! und kommen dann irgendwann ne stunde früher ins bett, wie eigendlich davon ausgegangen wurde...