7.1.09

wenn ihr nicht werdet wie die kinder...

Solche Geschichten schreibt nur das Leben:
Er – Mika – ist stolze sechs Jahre alt und übernachtete bei seiner Freundin Anna-Bell (7). Nachts unterhielten sie sich über seinen letzten tollen Urlaub in Italien. Auch die Schwester seiner Freundin, Anna-Lena (7) hörte interessiert zu.

Und dann kamen die beiden Freunde auf eine echt romantische Idee: Sie wollten heiraten. Und zwar sofort. Und es war ihnen auch ganz klar – es musste in Afrika sein!

weiter geht es hier...

1 Kommentar:

Ehra hat gesagt…

Schöne Geschichte! Kinder leben in der Gegenwart, zumindest, wenn sie keine schlechte Vergangenheit haben.
Mir fällt dazu ein "Erwachsenen-Ausspruch" ein, den Jemand tat, der seine Träume wieder begraben hat: "Es ist an der Realität gescheitert"
Das Üble ist, daß Erwachsene rechnen können, und gelernt haben, daß alles, was sich berechnen läßt, Realität ist. Dabei gehen die Visionen oft verloren. Denn Erwachsene begrenzen sich selbst, weil sie alles befreifen und fassen möchten. Das nennen sie "Verstand benutzen" und das wird dann auch noch positiv gewertet, wenn man das tut.

Gerade die Erwartungshaltung, daß es noch mehr gibt, als das, was wir bisher erlebt haben, gibt den Kindern den Reichtum - und läßt sie verarmen, wenn sie zu Erwachsenen "erzogen" werden.
Das ist zumindest der Faktor, den ich darin erkenne. Sicher gibt es noch mehr.