29.12.08

unkaputtbar?

ich finde ja diesen ausdruck "unkaputtbar" richtig klasse, aber er trifft auf nur wenige situationen zu.
heute morgen z.b. gar nicht - dabei wollte ich nur die jalousien hochziehen - und stolperte über diese blöde schnur. und an der hing unsere zauberlampe... sie funktioniert nämlich nur dann, wenn man sie berührt. kurz mal gegengetippt, schon leuchtet sie. noch mal - dann wirds heller und das ganze hat sogar noch eine dritte stufe. richtig tolles gerät.
bis heute morgen...
nun ja, sie funktioniert immer noch. nur der schirm halt...
suche puzzlefreudigen nachweihnachtsmenschen zum reparieren eines lampenschirms.

was mich tröstet - aber bitte nicht weitersagen - ist, dass es letztens einer flasche rotwein auch nicht gelungen ist, den weg vom küchenschrank bis zum couchtisch zu schaffen. nein, davon gibts kein foto, das wäre zu riskant geworden...:-)

tja, wenn der alterungsprozess die hände schwächer werden lässt... aber ansonsten sind wir gesund und es geht uns gut:-)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Scherben bringen Glück...wünsche einen guten Rutsch...

Ehra hat gesagt…

So ne Zauberlampe hatte ich auch schonmal. Die hat aber nicht vorschriftsmäßig gezaubert, und sich eingebildet, ich hätte getippt - und ich hab das garnicht. Sie wollte mir dann unaufgefordert mitten in der Nacht heimleuchten... naja - sie hat so geendet wie deine ...
Wenn du ein Nickituch über das Gestänge spannst, hast du vielleicht eine wirklich unkaputtbaren Lampenschirm.

Das Wort kenne ich übrigens seit meinen neuen Fahrradreifen ... aber die scheinen es tatsächlich zu halten.

Aber was fasel ich da wieder so alles für Geschichten ... ich glaub, ich bin langsam wirklich alt.
Wollte doch nur einen guten, gesegneten, friedvollen Jahreswechsel wünschen :))

Anonym hat gesagt…

zum Glück ist Jesus unkaputtbar daher in diesem Sinne Frohes Neues Jahr 2009!

andy55 hat gesagt…

euch allen auch gottes guten segen für 2009 . mit oder ohne lampenschirm:-)