6.11.08

Wie raffiniert ist eigentlich der Teufel?

Mallorca-Geschichten
(6 - Teil 2)

Wie gesagt, dieser Diebstahl hat sich vor drei Jahren zugetragen. In diesem Jahr konnten wir nun erneut Mallorca als Reiseziel anvisieren. Und irgendwie liess mich der Gedanke an die Nelkenfrauen nicht los. Wenn ich ihnen doch noch mal begegnen würde!

Aber was wollte ich dann tun? Sie aus Rache verprügeln? Sie anzeigen? Ehe wir irgendeinen Polizisten erreichten, wären die sicher über alle Berge…

Dann dachte ich mir eine “Rache” aus: Ich würde, wenn ich sie denn vor die Nase (und Optik) bekäme, Fotos von ihnen machen. Damit ihnen der Schreck mal richtig in ihre diebische Glieder fahren würde. Ja, ich gebe es zu, es waren keine - den Herrn ehrenden - wirklich guten Gedanken. So sehr brachte mich auch drei Jahre danach ihre Geschicklichkeit beim Stehlen in Rage.

weiter geht es hier...

Keine Kommentare: