8.10.08

Wenn Hunde predigen

Mallorca-Geschichten (2)

Als wir mit dem Mietauto den Weg zur Finca hinauffahren, werden wir dort hinter einem Tor von einer kläffenden Hundemeute begrüsst. Jetzt war jedem im Umkreis klar: Die neuen Feriengäste waren eingetroffen…

Am nächsten Morgen sitzen wir auf der offenen Veranda, geniessen das milde Klima und die tolle Aussicht auf den nächsten Ort, malerisch auf einem Berg gelegen.

Da steht er plötzlich vor uns – dieser kleine braune Hund. Sicher eine echt mallorcinische Strassenmischung. Und schaut uns beim Frühstücken zu. Einfach so. Ohne Bellen oder Betteln. Er steht da einfach im sicheren Abstand. Als ich ihn anrede, dreht er den Kopf weg. Er scheint verlegen zu sein. Oder ängstlich. Aber ein Gedanke kommt uns ob seines stillen Abwartens: Hat nicht Jesus auch mal von Hunden erzählt, die auf die Brocken warten, die von den Tischen herabfallen?

weiter geht es hier...

Keine Kommentare: