9.10.08

isser nich schön?

letztens bei uns im garten...
ich staune immer wieder, wie gott mit farben und formen spielt. und unheimlich kreativ ist. nicht nur bei der schöpfung, sondern auch in unserem alltag.
wir erleben momentan intensiv, wie gott in die leben von bekannten und verwandten eingreift, konkrete gebete erhört und bestätigungen gibt.
so heute auch berührend der bericht von steffen, wie es bei ihm weitergeht bzw. wie gott wege zeigt. oder wie menschen seine stimme hören und ermutigt sind.
oder wie wir neue klarheiten bekommen durch die bibel, wie gestern abend bei "bibel dich fit".
oder auch die "kleinen" hilfen im berufsalltag, wenn genau zum richtigen zeitpunkt die richtigen leute übern flur laufen - und das mehrmals in zwei tagen...
habe ich schon gesagt, dass gott kreativ ist?

1 Kommentar:

Ehra hat gesagt…

joo - hast du gesagt ;-))
...aber ich kann das nur bestätigen. Dein Foto bestätigt das. Es sieht aus, wie "gestellt", bei der Farbenpracht. Und diese Kreativität Gottes kann man überall erleben im Alltag. Ich finde es immer erfrischend, wenn ich mir meine festen Vorstellungen mache, wie Gott mir denn helfen könnte bei einem Problem. Zunächst "enttäuscht" er mich dann, und ich fange manchmal schon an zu maulen, daß er vielleicht nicht zuhört. Aber dann kommt die "Erhörung" - ganz anders, und viel besser ... kreativ eben, und unfaßbar. Liebe Grüße :-)