9.7.08

Rennen für den Weiher

jetzt weiss ich auch, dass der herr raab am sonntag die fotos am flühwegweiher gemacht hat...:-)

Großer Zuspruch beim Benefizfest für den Flühwegweiher

KANDERN (mra). Seit Wochen liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Neben den Mitgliedern des Angelsportvereins waren auch die Anwohner des Flühwegweihers sowie viele freiwillige Helfer eingebunden. Leider war die Wetterbestellung am Sonntag nicht beim richtigen Adressaten angekommen, und so öffnete der Himmel seine Schleusen. Doch die Angler meistern nicht nur nasse Aufgaben im Weiher, sondern auch beim Fest. Als Retter in der Not erwiesen sich dabei die Familien Meindl und Bissinger, die ein herzliches Dankeschön vom Angelsportverein und dessen Vorsitzenden Frank Röder bekamen. Spontan wurden von ihnen Pavillons organisiert und zur Verfügung gestellt. Die Angler packten kräftig mit an und aus der geplanten Open-Air-Veranstaltung wurde ein Zeltfest. Große Unterstützung gab es auch von den Anwohnern des Flühwegweihers, die ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und Kuchenspenden beigesteuert haben. Die notwendige Elektrizität und das Wasser bekamen die Angler vom Tennisclub.Für die Helfer und den großzügigen Spender Günter Barny war die Erhaltung des Weihers eine Herzenssache, weswegen sie kräftig mit anpackten. "Wir haben von den Gästen ein sehr positive Feedback bekommen" , bilanzierte Frank Röder. "Es hat sehr viel Spaß gemacht, und wir wären noch zwölf Stunden gerannt, denn der Erlös kommt direkt dem Weiher zugute" . Beeindrucken ließen sich die Gäste auch von den multimedialen Hinweise zu Flora und Fauna am Weiher.

Keine Kommentare: