8.7.08

Ein Zug nach Manhattan

Irgendwo las ich, dass das ZDF unter dem Slogan „Sternstunden des Fernsehens“ verschiedene Filmklassiker mit Heinz Rühmann neu als DVD herausgebracht hatte. Interessiert recherchierte ich weiter und fand einen Titel, dessen Inhaltsbeschreibung mich faszinierte – und mich diese DVD kaufen ließ…

Es handelte sich um „Ein Zug nach Manhatten“ – eine verfilmte wahre Geschichte („Holiday Song“ von Paddy Chayefsky).

Wenn der Glaube verloren geht

Leon Sternberger (Heinz Rühmann, 78) ist Kantor einer kleinen jüdischen Gemeinde in einem Vorort von New York. Sein ganzes Leben war er ein frommer und gottesfürchtiger Mann – bis zu diesem Morgen im Jahr 1952, an dem er seinen Glauben an Gott verloren hatte.

weiter geht es hier...

Foto: nussjeck/pixelio.de

Keine Kommentare: