8.6.08

wenn gott für deutschland ist...

jubiläums-higher ground (bilder kommen später). wir wollen mit einer party den fünfzigsten hg feiern. der saal ist umgeräumt, die cocktailbar aufgestellt, die wände mit plakaten der bisherigen hg's drapiert. die band hat fleissig geübt.
nun kommt der moment, dass wir vor dem offiziellen beginn uns noch zeit nehmen, gott um seinen segen zu bitten.
wir sitzen so zirka 20 leute und einer fängt an, für alle vorbereitungen zu danken und gott um seinen segen zu bitten. danach schliesst sich sein nachbar an im gebet und plötzlich geht es von einem zum anderen. es sind fast alles kids, teenager, kleinere jungs. und die beten weniger für den higher ground, sondern für das erste d-spiel am abend gegen polen.
"und schenke doch, gott, dass deutschland gewinnt."
süss. und so vertrauensvoll. davon können wir "grossen" doch mal wieder lernen, einfach die für uns wichtigen fragen nach oben zu delegieren...

p.s. deutschland hat dann 2:0 gewonnen. vielleicht gar nicht wegen podolski???

Keine Kommentare: