5.12.07

vorbereitungen zum sängerfest

das war dann schon imposant...
aber vorher hatten wir männer versucht, die noten von den blättern in unsere kehlen zu bekommen, was bei j.s.bach gar nicht so einfach war und ist. aber nach einiger zeit hatten wir die melodie so einigermassen intus.
das erhebende war dann, als wir uns den frauen angliederten (deutlich in der überzahl - die frauen, meine ich), dass das alles zusammen schon ganz manierlich und raumfüllend klang.
jetzt müssen wir nur noch 230 mal die eigene stimme üben, texte auswendig lernen, ausdrucksstärke einüben und lächelnd dem späteren publikum rüberbringen, termine zur pediküre, maniküre und typberatung festmachen - damit dann zur aufführung an heilig abend wirklich alles perfekt ist.

p.s. allerdings glaube ich, dass der spass bis dahin eine eventuelle nicht-100%ige-aufführung allemal wettmacht. gelacht haben wir jedenfalls schon mal perfekt gestern...:-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja dann mal immer hin... will ja wat zum lachen haben... äh, ich mein um bilder zu machen...

Anonym hat gesagt…

Das wird ja spannend! Und wann würde man das zu Ohren kriegen?

Anonym hat gesagt…

weihnachten...heilig abend....24...