27.9.07

buttstädt ist überall

gestern abend ein anruf: "wir kennen uns nicht, aber ich habe auf einer website vom alten friedhof in buttstädt ihren namen gelesen (im gästebuch - einziger eintrag, hihi) und wollte ein wenig mit ihnen plaudern..."
und das taten wir auch. er ist als 12-jähriger aus buttstädt weggezogen, kam dann nach weil und wohnt jetzt in grenzach. dunkel erinnere ich mich auch noch an die schmiede seiner grosseltern in meiner heimatstadt. allerdings ging er schon weg, als ich noch gar nicht geboren war. trotzdem gab es eine menge zu erzählen, über gott und die welt.
jetzt fährt er zu einem klassentreffen nach thüringen.
tja, manchmal ist die welt ein (alemannen) dorf...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

RICHTIG!
Allemannisch!
BADEN!
gebt uns noch 10 Jahre, dann spricht man von der Allemannisch-badischen Weltmacht!