29.5.12

Betverbote

Sie sitzt, wie mir scheint, etwas traurig an diesem Lobpreisabend auf ihrem Stuhl. Nein, so begeistert wie die anderen Besucher schaut sie wahrlich nicht aus. Nach einer ganzen Weile setze ich mich auf den Nebenstuhl. Und frage die junge Frau, ob ich sie denn mal fragen dürfte, wie es ihr ginge.

“Seit der Diagnose im Januar gar nicht gut. Und dann höre ich hier bei der Bibelarbeit, dass es weltweit aktuelle Krankenheilungen und mehr gibt…” Da ich durch den Gesang der Anderen akustisch nicht gut verstehe, was sie da erzählt, bitte ich Ursula*, mit auf den anschliessenden Balkon zu kommen. Da frage ich noch mal nach. Und sie erzählt unter Tränen, wie sie diese Diagnose ‘Multiple Sklerose’ belastet, die ihr Arzt ihr vor einiger Zeit eröffnet hat. Wie sie Angst vor der Zukunft hat. Und die Frage sie umtreibt, wie Gott so eine Krankheit überhaupt schicken kann. Und sie auch keine Tabletten dagegen nähme, wenn es eh in der Absicht Gottes sein würde, dass er ihr durch diese Krankheit etwas lehren wolle… Und auch nicht beten dürfe, dass er die Krankheit wegnehmen solle, wenn er sie denn geschickt hätte.

weiter geht es hier...

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Danke Andy, für Deinen so hilfreichen Artikel. Er kommt mal wieder zur rechten Zeit. Ich hoffe, wünsche und bete, dass ihn die richtigen Leute vor Augen bekommen. Und ich sorge auch dafür. Manchmal brauchts es die Aufmunterung, alles vor Gott bringen zu dürfen, von mehrern Seiten und mehrern Menschen.
Sei gesegnet, lieber Bruder.

andy55 hat gesagt…

danke fürs danken...