22.1.12

zeugnis

heute war ich eingeladen, in beiden gottesdiensten der christuskirche in lörrach im rahmen der predigt (heilung naamans vom aussatz) ein zeugnis über meine eigene heilung zu geben.
ich finde es schön, wenn in unseren kirchen auch diesen bezeugten und gelebten aspekt von gottes handeln am einzelnen einen platz hat. theologie hören wir oft viel und bejahen sie auch - aber der prüfstein unseres glaubens ist unsere alltagspraxis.
im 1.gd (konservativ) waren nicht so viele besucher, aber es gab einige rückmeldungen, sogar die bitte um krankengebet im anschluss. der 11.uhr-gd wird mehr von jüngeren leuten besucht und die form ist auch viel freier. auch da gab es im anschluss einige rückmeldungen und gespräche.
und genau das hat ja gott am anfang meiner krankheit verheissen: sie wird zu seiner ehre sein. also erzähle ich gerne von dem, wie er hindurchgeholfen hat und immer wieder präsent war...

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Die Heilung Naemans war auch unser Predigttext. Wie gut hätte Dein Zeugnis hinein gepasst. Wie schön, dass Du es in Lörrach geben konntest. Gott weiß, wie vielen Du zum Segen wurdest. Ich freue mich. Liebe Grüße, Nenne

andy55 hat gesagt…

danke - liebe grüsse zurück. a.