23.12.11

dr. hoffmann

beim wasserbrunnen lerne ich ihn kennen: 82 jahre. von beruf bäcker. er erzählt aus der nachkriegszeit, wie schwer der beruf war. hochachtung vor dieser altersgruppe! und jetzt hat es ihn auch "erwischt". aber macht tapfer seine anwendungen, hofft auf besserung und hat noch ziele. tapfer!

gestern stand ich in eingangsnähe und erklärte einem neuen rehapatienten, wie das mit den postfächern funktioniert. da nähert sich eine kleine ältere dame, schaut so zu mir herauf und meint: "sind sie dr. hoffmann?" (das ist der chefarzt der rehaklinik)... als ich nachfrage, wie sie denn darauf komme, meint sie: "weil sie so gross sind..."
okay - vielleicht sollte ich mir wirklich einen weissen kittel zulegen:-)

die abschlussuntersuchung (wegen der feiertage heute schon) war okay, der arzt ist zufrieden mit den fortschritten und behandlungserfolgen. ich auch. nun sind es nur noch 4 tage bis zur entlassung am dienstag. schön.

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Hallo Herr Dr. Hoffmann, das ist doch mal was Nettes. Und bestimmt siehst Du in einem weißen Kittel noch mehr wie ein Arzt aus. Vielleicht hält man Dich dann auch für einen Weihnachtsengel. Doch der bist Du schon, auch ohne weißes Gewand. Gesegnete Weihnachtstage in der Reha - die wünsche ich Dir.