17.6.09

häbbie böhrschdej

... kleiner mann.
es war doch erst gestern, dass du geboren wurdest.
mitten während der fussball-em. deine mama zog dir auch ein deutschlandstrampler an.
und jetzt ist schon ein ganzes jahr vergangen.
und du bist gross und stark geworden.
und läufst schon ziemlich sicher durch diese unsichere welt.
und untersuchst alles.
aber bitte: lass in zukunft mein internet in ruhe, ja. ehe ich herausgefunden hatte, dass du den stecker gezogen hattest...
kleiner finn - du mit deinen inzwischen 8 (?) zähnen - du beisst dich ziemlich gut bisher durchs leben.
okay, ein paar blaue flecken gabs auch schon, aber die vergehen.
was bleibt, sind die schützenden arme deines himmlischen bodyguards.
für immer.
ich freue mich, dass es dich gibt.
weisst du eigentlich, dass ich, jedesmal wenn ich auf der strasse an eurem haus vorbeifahre, für dich bete.
und sonst auch öfters. deine oma auch. und die anderen grosseltern auch. und viele andere auch.
hej, du hast es toll, mit so viel guten wünschen um dich rum.
ich bin stolz auf dich.
und auf deine eltern, die machen das echt gut mit dir.
herzlichen glückwunsch zum einjährigen ehrentag, kleiner mann...

nachtrag:
danke, dass du uns eingeladen hast. war lecker, der kuchen...

1 Kommentar:

Ehra hat gesagt…

Boah - ist das schon ein Jahr her? Ich gratuliere dem Kleinen auch herzlich!
.... und natürlich auch den Eltern und Großeltern.
Ist schon toll, wenn eine ganze Familie den gleichen Bodyguard haben. Seinen Segen wünsche ich Euch Allen!