15.6.09

der motos wars...

ein aufgeregter anruf: "in meinem auto qualmt es. ich stehe in hammerstein. kommst du bitte?"
und tatsächlich, es roch ziemlich nach gummi oder verschmorten kunststoff. motorraumklappe hoch, laufen lassen. nix.
was kann es sonst sein? reifen heiss gelaufen? auch nicht.
ich fahre nach hause - er fängt unterwegs nicht mehr an zu rauchen oder zu brennen.
ein telefonischer tipp vom schwiegersohn: es könnten auch drähte sein, deren isolierung defekt sind und dann die ummantelung verschmoren...
aber wir haben es erst mal nicht gefunden, dafür die werkstatt heute vormittag: der hintere scheibenwischermotor wars, ist durchgeschmort.
ist immer gut, wenn man die ursache kennt.
jetzt saust der kleine wagen wieder diensteifrig mit brita durchs markgräfler land.
danke, herr!

Keine Kommentare: