3.2.09

Google Heaven

Man ist ja einiges gewöhnt von Google.

Früher musste ich noch dicke Atlanten durchforsten, um mehr über Afrika zu erfahren oder zu sehen. Heute genügen einige Klicks mit meiner Computermaus – und schon fliege ich über Kontinente und Weltmeere. Man kann Satellitenbilder, Geländeformationen und 3-D-Gebäude betrachten. Bei Bedarf zoome ich mich soweit heran, dass ich viele Details genau erkenne. Dank Google Earth konnten wir letztens mitten in einer Kölner Seitenstrasse das geparkte Auto unseres Sohnes erkennen. Tolle Geschichte!

Google Earth, sowieso schon eine atemberaubende Software, hat nun ein neues Feature zum Downloaden bereitgestellt: Google Ocean. Einmal auf dem Rechner installiert, lassen sich sofort virtuelle Tauchfahrten durch alle Weltenmeere unternehmen. Man kann zahlreiche Videos anschauen, die Tiefen der Meere erkunden, das Schwarmverhalten von Fischen beobachten oder Fackelträgern beim Tauchen zusehen.

weiter gehts hier...

Keine Kommentare: