16.11.08

war der sonntag früher mal arbeitsfrei?

puh, ein langer tag geht zu ende. es war diesmal kein freier tag, sondern der arbeit gewidmet. naja, der arbeit im reich gottes. ich durfte an der gründung eines neuen vereins teilnehmen. die inhalte der satzung, das sonstige prozedere und die richtungsfindung, wohin das ganze läuft, waren hauptinhalte.
aber der beginn war einfach klasse: die vorstellungsrunde. aus ganz verschiedenen gegenden von d und ch kamen die gründer, erzählten ihre lebensumstände, ihre gesitlichen entdeckungsreisen und ziele. einfach klasse, wie so unterschiedlich, aber präzise gott an jedem einzelnen am arbeiten und verändern ist. das war echt ermutigend, was so alles "läuft", persönlich oder in den gemeinden.
der austausch hilft mir, mich selbst und meine erkenntnisse nicht gar so wichtig zu nehmen und auch zu sehen, dass man(n) jederzeit ne ganze menge von anderen lernen kann.

der abend klang dann mit meiner ehemaligen verlobten im erstmaligen besuch des thermalbads in badenweiler aus. war schön. auch das anschliessende essen, weil wir ja doch durchs schwimmen hungrig geworden waren. nur, als ich "unser" lied an der theke wünschte - und das auch noch gespielt wurde - war die beste aller ehefrauen nicht zu 100 prozent davon begeistert, weil sie so öffentliche dinge ihres mannes nicht mag. der aber wiederum begeistert den altvertrauten klängen lauschte...

Keine Kommentare: