1.6.06

schon lukas wusste

manchmal kommen viele gedanken oder sorgen zeitgleich zu besuch... mal abends, nachts oder am morgen. es ist nicht immer einfach, damit richtig umzugehen oder die richtige relation herzustellen.
heute morgen beim arzt lukas gelesen:
"Hört also auf, ängstlich danach zu fragen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Macht euch darüber keine Sorgen!"
guter tipp - eigentlich ist's ja ganz einfach, aber die kunst besteht darin, es wirklich abzuwälzen und bei gott liegen zu lassen.
auf dem weg zur arbeit konnte ich einen vogel beobachten, der sich von unten in ein dach in einem spalt zwischen zwei brettern durchdrängelte und darin verschwand. der hatte einfach so ein zu hause gefunden - ohne eine baugenehmigung zu beantragen, fundamente zu giessen oder mietverträge auszuhandeln. so sorgt sein himmlischer vater für ihn - und da sollten wir nicht immer wieder neu auf die fürsorge desselben vaters vertrauen?
ja, lukas, du hast schon recht, dieses zitat von jesus aufzuschreiben und uns spätgeborenen unter die nase zu halten...

Keine Kommentare: