29.5.06

vorwärts, aufwärts, heimwärts


und wieder ein stück im renovieren, sortieren und aufräumen weitergekommen. und auch die jungs waren fleissig. als sie in die gänge gekommen waren:-)
nun sind es noch 4 wochen - langsam heisst es auch abschiednehmen vom haus, in dem wir fast 13 jahre gewohnt haben. aber was das im einzelnen bedeutet, das merkt man sowieso erst hinterher...
am sonntag in der predigt über philipper 1: das leben ist für mich christus und sterben gewinn. welchen hauptgewinn möchte ich eigentlich wirklich im leben bekommen? ist der herr wirklich - auch in todessituationen - mein wirklicher und einziger halt? man kann es nicht ausprobieren. aber man kann sich drauf vorbereiten. wie die alte diagonisse, die auf die bemerkung, dass es jetzt wohl mit ihr zu ende gehe und alles aus sei meinte:
"nein, es ist nicht zu ende! es geht vorwärts, aufwärts, heimwärts!" - so eine innere überzeugung hilft dann auch im übergang auf das leben danach, welches unwahrscheinlich schöner und strahlender sein wird, als wir es uns je ausmalen könnten.
weil ER dann da ist!

Keine Kommentare: