18.5.06

föhr und markus

die zwei wochen auf föhr waren wirklich sehr schön mit viel natur und netten begegnungen. auch das farbenspiel in der natur wechselte ständig. - aber inzwischen gehört auch das alles schon wieder zur vergangenheit. schade eigentlich, dass man manche augenblicke nicht festhalten kann. naja, deswegen heissen sie wohl auch so:-)
am morgen lese ich zur zeit markus - nee, nicht unseren neuen pastor (wann kommt dein neues buch heraus?), sondern den anderen evangelisten. ist immer eine schöne dusche von bekannten und auch neuen eindrücken und anstössen. und das interessante bei markus ist, dass es ziemlich zügig und ohne grosse theologie vorwärts geht. naja, ist ja auch klar, weil markus den herrn als diener gottes schildert. und diener haben immer zu tun. deswegen steht da auch dauernd: alsbald geschah dies, alsbald geschah jenes. immer im dienst, fast ohne ruhepause. auch eine persönlichkeitsnuance unseres herrn...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Andreas,
ans Bücherschreiben denke ich im Moment eigentlich nicht - weißt du, bis ich immer die ganzen Blogs unserer Gemeindeglieder gelesen und auf Predigtbeispiele untersucht habe, ist der Tag auch schon wieder vorbei ;-)

Ganz liebe Grüße - einen richtig guten Tag und dann ein schönes Wochenende dir und Brita -

Markus