17.4.06

neues leben


obwohl die sonne in diesen tagen nicht zu unseren ständigen besuchern gehört, freuen wir uns doch, wenn es mal ein paar streifen blauer himmel gibt. schnee und auch nässe - es reicht erst mal...
die letzten tage waren intensiv: eine beieindruckende karfreitagpredigt mit dem höhepunkt: als christen gehören wir zur "siegermannschaft" unseres herrn. alte freunde dann zum mittagessen und harmonisches zusammensein, anschliessend zum kaffeetrinken nach sitzenkirch eingeladen und - ach, ja, DIE hatten ja sonne! - neben den menschen auch noch die freundliche natur genossen. am abend kamen dann unsere "grossen" zum raceletteessen - auch schö gsi.
samstag abend im storchendorf holzen in ziemlich unkomplizierter grossfamilie einander wieder ein stück kennengelernt. wir staunen auch immer wieder über den glaubensmut und die tapferkeit mancher zeitgenossen.
am sonntag morgen einen lieben freund zum frühstück unnd danach trotz altbekannter ostergeschichte doch wieder das wichtigste: nicht das leere grab, sondern die begegnung mit dem auferstandenen ändert unsere blickrichtung. das ist auch ein guter tipp im umgang mit (noch) nicht gläubigen: es geht nicht um religion, sondern um eine beziehung zu einer person.
obwohl erwachsen suchen unsere kinder doch gerne noch ostersachen in der wohnung, es ist immer wieder lustig. zum essen kam auch noch der "freiburger" und brachte ein nettes papa-geschenk mit. wird hier aber nicht verraten, was es war. später noch zwei damen zum kaffee und ein dvd-kuck-partner am frühen abend.
nun aber müssen wir nach vorn schauen - hier stehen gerade schon kartons zum einpacken - mann, wir haben schon ne menge bücher, kassetten und zeugs, was sich in all den jahren ansammelt. aber es wird schon werden, es sind ja noch ein paar wochen bis zum umzug.
die natur erwacht und wir geniessen die neuen blüten und sträucher. so gibt es auch im geistlichen leben immer wieder neues zu entdecken - das ist echt spannend...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

klingt nach einem vollen, aber schönen wochenende! wär auch gern zu besuch gekommen.. aber so hattet ihr mehr zu essen. :)

Anonym hat gesagt…

This site is one of the best I have ever seen, wish I had one like this.
»