4.4.06

ich kann - ich kann nicht

Ich kann nicht dichten wie Goethe,
ich kann nicht komponieren wie Bach,
ich kann nicht logisch denken wie Max Planck,
ich springe nicht so hoch wie Ulrike Meyfarth,
ich kann nicht singen wie die Callas,
ich kann nicht malen wie Rembrand,
ich bin nicht so stark wie Mutter Teresa,
ich kann nicht regieren wie Abraham Lincoln.

Aber ich kann lachen, wie ich lache,
ich kann laufen, wie ich laufe,
ich kann denken, wie ich denke,
ich kann weinen, wie ich weine,
ich kann schreiben, wie ich schreibe,
ich kann malen, wie ich male,
ich kann helfen, wie ich helfe,
Ich bin nicht großartig,
ich bin nicht berühmt,
ich rage nicht heraus,
aber mich gibt es nur einmal!
Gott hat mich wunderbar gemacht.

"Ich danke dir dafür, daß ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke,
und das erkennt meine Seele wohl."
(Psalm 139, Vers 14)


gefunden auf der website von hao hebbinghaus (ein stöbern dort lohnt sich...)

Keine Kommentare: