30.3.06

kann man zeit sparen?

zeit sparen? vielleicht sogar zinsen dafür bekommen? dies und noch mehr wurde in dieser woche im weiterbildungskurs zum thema zeitmanagement behandelt. "mein" thema war und ist das problem "zeitfresser" - wieviel zeit vertrödelt man(n) mit ungeplanten und schlecht organisierten tätigkeiten: unterlagen (z.b. rechnungen) gleich wegheften und nicht irgendwo erst mal zwischenlagern, eine konkrete tätigkeit bis zum ende führen, sich nicht ablenken lassen, fernseher aus dem fenster schmeissen, zeitung abbestellen bzw. nur den sportteil lesen (nicht wahr, markus?) - all das und mehr spart tatsächlich zeit.
naja, mal sehen, wie die umsetzung klappt. vielleicht komme ich doch noch zu meinen 1000 projekten, die irgendwo schlummern, wenn ich dann sooooo viel zeit übrig habe:-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Andreas,
da war heute morgen selbst der Sportteil inhaltslos oder wen interessiert es wirklich, dass es in Jan Ullrichs Knie zwickt? Ich hab für mich gemerkt, ich komme mit dem Umsetzen von Seminarinhalten weiter, wenn ich nur eine konkrete Sache ins Blickfeld rücke und nicht sofort meinen ganzen Lebensstil verändern möchte. Step by step! Ich wünsch dir einen richtig guten Tag, an dem du von Gott mit viel Gutem beschenkt wirst. Sei ganz lieb gegrüßt.
Markus