6.2.06

krumme pfade

am wochenende wieder wohnungen angeschaut. eine in feuerbach war zu klein, aber wir konnten sie an neue mitarbeiter vom janzteam weitervermitteln, so dass diese eine gute bleibe haben. vielleicht mussten wir nur aus diesem grund uns das ansehen. die vermieter waren noch sehr nett, wollten länger plaudern...
und die andere wohnung, die im gespräch ist - wir haben einfach dazu noch kein richtiges ja. aber wir vertrauen darauf, dass der herr schon das richtige zeigen wird. bloss, das warten fällt nicht immer leicht:-)
lese übrigens gerade nehemia - wie viele widerstände hatte er und die juden von ihren umliegenden feinden, aber sie holten sich den notwendigen mut und die kraft von gott. und beenden den mauerbau. das macht mut. auch heute.

Herr, oft sind Deine Wege seltsam und verschlungen.
Sie erscheinen manchmal als Sackgasse,
und man denkt, es geht nicht weiter.
Manchmal glaubt man, die Abkürzung sei der richtige Weg,
doch dann verläuft man sich.
Du willst uns immer den richtigen Weg weisen.
Lehre uns, Herr, Dir zu vertrauen.
Mit Dir können wir auf krummen Pfaden geradeaus laufen.
Amen.
aus tagesgebet...

Keine Kommentare: