27.7.05

Hallo Michael


Eigentlich mochte ich ja früher Deine Sportart Formel1 gar nicht. Viel Lärm. Umweltverschmutzung. Jede Runde kostet Unsummen für Reifen und Spezialsprit. Aber als dann meine Jungs anfingen, teilweise in der Nacht aufzustehen, um Dich siegen zu sehen, wurde es dann langsam auch interessant für mich. Ich muss ehrlich sagen, dass mich meist die Starts interessierten. Würde es diesmal ohne Crash ausgehen?

Aber dann wurde es mit der Zeit langweilig. Du hast gewonnen. Immer wieder. Zu oft. Dass Du Weltmeister wurdest, dafür hast Du und Dein Team gekämpft. Deswegen habe ich Dir auch die ersten Plätze gegönnt. Aber wenn - wie beim Fußball Bayern wieder Meister wird - dann ist das mit der Zeit nicht mehr spannend. Jedenfalls für uns Zuschauer. Und auch für Deine Fahrkollegen aus den anderen Teams. So ein Über-Sieger hat nicht allzuviel Sympathien.

Aber dann lief es in diesem Jahr gar nicht so gut. Für Dich und Ferrari. Plötzlich bist Du den Anderen hinterhergefahren. Die Rollen wurden vertauscht. Inzwischen fehlen Dir wohl soviel Punkte, dass Du es nicht als realistisch ansiehst, wieder Weltmeister zu werden. Und trotzdem gibst Du nicht auf. Du bist einfach ein Kämpfertyp.

Wie mag es Dir jetzt manchmal zumute sein, wenn Andere auf dem Siegertreppchen stehen? An der Stelle, an der Du sonst standest. An dem Platz, wo Du vor Freude hochgesprungen bist. Als Gewinner.

weiter geht es hier...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schickst du den leuten, an den die zeilen sind dann auch wirklich diese zeilen per post oder email? wäre sinnvoll, oder?

andy55 hat gesagt…

würde ich schon gerne machen, aber es ist echt schwierig, deren adressen herauszubekommen.
hilfe und hinweise nehme ich gerne an...