22.11.15

erschütternd!

mandy schreibt auf ihrem blog über das drama der bürokratie mit den flüchtlingen in berlin.

und verlinkt dabei auch mit einem bericht der ard:

da kamen mir die tränen!

auch wenn wir hier oben noch nicht direkt konfrontiert sind ("unsere" flüchtlinge kommen erst noch nach görwihl), hat mich der nächste artikel von mandy echt angesprochen - und zum handeln fast gezwungen: so kann man direkt helfen.
hier der link zum posting:

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Ich kenne das. Wir stecken mittendrin, sowohl mit mehreren Auffanglagern, eines direkt in unserer Gemeinde, wo steter Wechsel ist und mit (seit Januar) wöchentlich ca. 70 bis 100 zugewiesenen mit Bleiberecht, die Wohnraum brauchen. Vor Januar waren es ca. 15 täglich. Die Einzelschicksale sind erschütternd. Herr erbarme dich.
Gott befohlen
Nenne