19.10.14

thüringen und zurück

ein schwager wurde siebzig - grund, das jährliche familientreffen bei ihm in suhl (thür.) abzuhalten. freitag gings über freiburg (schwägerin abholen) quer hoch nach suhl. unser obligatorische "würfelabend" (jeder packt teile, die er nicht mehr braucht, die aber noch echt gut sind ein) war lustig wie immer.
am samstag gings es nach schmalkalden zur besichtigung einer nougatfabrik. sehr süss alles:-)
als am nachmittag die meisten eine kleine stadtbesichtigung machten, gingen ein schwager aus berlin und ich ins waffenmuseum. suhl hatte ja mal cirka 50 (!) waffenfabriken. was ist doch der mensch erfinderisch in solchen dingen...
und am abend fein essen im congresszentrum suh, über den dächern der stadt und einen tollen weitblick.
es war eine grössere runde - manche sieht man davon sonst selten. um so schöner zu sehen, wie seine kinder alle gross geworden sind und selber wieder nachwuchs haben...
heute quer durch d wieder zurück, diesmal mit zwei schägerinnen (beide witwen), die wir mit nach freiburg nahmen.
da wir uns beim fahren abwechselten, ging die rückfahrt ganz gut.

Keine Kommentare: