2.9.14

polizeigrosseinsatz mit sek in kandern

wir sassen gestern abend (ganz friedlich) in unserem garten (hatten die "trauergruppe" zum grillen eingeladen), da überflog uns öfters ein polizeihubschrauber. viele fragezeichen...
später wurde klar, dass ein ziemlicher grosseinsatz in unserer kleinen stadt stattgefunden hatte. hier ein kurzer zeitungsbericht:
"Nach stundenlanger Belagerung eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße, erfolgte gestern Abend kurz nach 21 Uhr offenbar ohne größere Probleme der Zugriff durch ein eigens eingeflogenes Sondereinsatzkommando. Ein 48 Jahre alter psychisch erkrankter Mann konnte festgenommen, seine Waffen gesichert werden. Vom Nachmittag bis in den späten Abend hinein befand sich das Mehrfamilienhaus, in dem sich der Mann verschanzt hatte, im Belagerungszustand. Auch zahlreiche Rettungsfahrzeuge des DRK standen in Bereitschaft. Es wurde vermutet, dass der 48-Jährige über Schusswaffen verfügt. Das Polizeirevier Weil am Rhein und einige Nachbarreviere waren im Einsatz. Nachdem bekannt geworden war, dass sich der Mann alleine in seiner Wohnung aufhielt, wurde der Entschluss zum Zugriff gefasst. Teile des Sondereinsatzkommandos wurden bereits am Nachmittag mit dem Hubschrauber aus Stuttgart eingeflogen und warteten zunächst auf Verstärkung. Eine weiterer Hubschrauber brachte offenbar einen Rettungshund zum Ort des Geschehens. Die Gegend war während des Einsatzes großräumig abgesperrt. Eine Zufahrtsstraße zum Eingang des Hauses sowie die Hebelstraße waren komplett gesperrt. Die Bahnhofstraße blieb befahrbar."

Keine Kommentare: