24.9.14

Herausforderungen – oder: Dreimal täglich danken kann doch nicht so schwer sein!

In den sozialen Netzwerken gibt es vermehrt diese besonderen “Challanges” – die Herausforderungen.

Anfang des Jahres sollte man(n) in einem öffentlichen Gewässer baden gehen. Der Reiz an der Sache war vielleicht auch, dass man nach dem kreativen Durchführen der Aktion drei andere Menschen dazu “nominieren” konnte, dass diese dasselbe tun sollten…

Später kam die “Ice bucket challenge” dazu mit dem ernsten Hintergrund einer Spendenaktion für die ALS-Erforschung. Daran beteiligten sich zunehmend viele Menschen des öffentlichen Lebens. Und wenn diese Nervenkrankheit durch vermehrte Spendengelder besser erforscht werden kann, dann hat die Aktion ihren Zweck erfüllt.

weiter geht es hier...

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Mir ist es nicht schwer gefallen, weil ich schon von Kindheit an damit lebe täglich zu danken. Doch hat mich diese Übung wieder aufmerksamer gemacht. Allerdings möchte ich auf Fb nicht so viel Persönliches aus meinem Alltag preisgeben, nicht in meinen Posts. Manchmal bleibt es in Kommentaren nicht aus und ist auch ok.
Es war eine gute Challenge, gab sicher manchen Anstoß, darum war es so für mich in Ordnung.