1.8.14

"amen" wirkt...

Seit einiger Zeit bete ich bei der Gebetsplattform "Amen.de" mit. Dort kann man für Anliegen einstehen, die Menschen haben, auch Ermutigungen schreiben. Manchmal gibt es auch Rückmeldungen. Und auch Erhörungen, die zum Weiterbeten ermutigen...

Stefan*
Heute habe ich erfahren, dass wir wahrscheinlich eine Steuernachzahlung von über 1000 Euro haben werden. Für uns ist das total viel Geld. Ich will so gerne auf Jesus vertrauen, dass er auch unsere Steuerbeiträge unter Kontrolle hat. Trotzdem fällt es mir nicht leicht, ich schwanke zwischen Tapferkeit und Verzweiflung.
Danke, wenn ihr dafür betet, dass ich Jesus in dieser Situation mehr vertrauen lerne und sein Wirken in den Umständen dieses Lebens erkenne.


20 Gebete später...:
Liebe Beter, ich möchte euch von ganzem Herzen danken, dass ihr euch Zeit genommen und gebetet habt! Am Morgen nach meinem ersten Eintrag bin ich aufgestanden und habe aus unerklärlichen (!) Gründen noch einmal in die Steuererklärung geschaut. Ich fand einen Rechenfehler von über 1000 Euro. Das wird ein bisschen Erleichterung schaffen.
Die ganze Woche war sehr intensiv. Ich habe sehr viel erfahren und gelernt, über Gott, Geld und mich selber. Ich habe gesehen wie gering mein Vertrauen noch ist und wie groß Gott. Wie liebevoll und freundlich. Trotzdem.
Danke, dass ihr hinter mir standet, auch wenn ihr mich nicht kennt. Das hat mir unglaublich gut getan.
Diese Woche hat mir gezeigt, dass ich mein Vertrauen üben kann, dass es wachsen soll, denn es geht nicht ins Leere. Es ist Vertrauen auf einen Freund, der die Kontrolle über mein ganzes Leben hat.
Danke noch einmal und ganz herzliche Grüße
Stefan*

*Name geändert

Keine Kommentare: