26.7.14

das buch esther heute...

Wenn man die Berichterstattung über den Gaza-Konflikt verfolgt, staunt man, wie einseitig westliche Berichterstatter bisher in den Medien schrieben. Hier mal ein Bericht der anderen Art - mich erinnert das Aufdecken der Pläne an das Wunder, welches im Buch Esther berichtet wurde... 
...
Doch erst jetzt, eine Woche nach Beginn der Bodenoffensive, wird Israel sich der wahren Gefahr und des Ausmaßes der Tunneloperationen der Hamas bewusst: Verhöre in Gaza gefangen genommener Hamas-Aktivisten sollen einen tödlichen Plan aufgedeckt haben. Demnach planten die Islamisten zum jüdischen Neujahrsfest im September ein Massenattentat.

Hunderte Hamas-Kämpfer sollten gleichzeitig durch Tunnel ins Grenzgebiet rund um Gaza eindringen, dort sechs Ortschaften angreifen, so viele Menschen wie möglich töten und zahlreiche Zivilisten in den Landstrich verschleppen. Das teilten israelische Militärs der Webseite nrg.co.il mit.

"Es gibt mindestens 60 Tunnel, die unter der Grenze von Gaza nach Israel führen", sagte Steven Emerson, Direktor der Denkfabrik "Investigative Project on Terrorism" in Washington der israelischen Zeitung "Jerusalem Post". Das zeigten Satellitenaufnahmen im infraroten Spektrum, die Unterschiede in der Bodendichte untersuchen. Soldaten vor Ort entdeckten in akribischen Suchaktionen bislang nur 31 dieser "Angriffstunnel", die von Gaza nach Israel führen.

"Wir haben die Zahl der Tunnel in Gaza eindeutig unterschätzt", gibt ein hochrangiger Berater des Anti-Terror-Stabs im Amt des Premiers zu. Man habe sie nur im Süden des Küstenstreifens vermutet, doch inzwischen entdecke man sie "überall".
...

Keine Kommentare: