6.6.14

Glühbirnen...

Es war eher ein Zufall, dass wir uns auf der Studienreise diese Gemeinde angesehen haben. Die "Passion City Church Atlanta" hatte ich bisher gar nicht auf dem Radar. Aber Teilnehmer unserer Reise hatten davon gehört - vor allem, von ihrem Worship-Leiter Chris Tomlin! Also machten wir uns auf den Weg. 
Das Gemeinde-Gebäude ist ein ehemaliges Möbelkaufhaus. Alles ist in moderner Beton-Optik, minimalistisch, aber sehr cool und freundlich. 
Im Foyer fällt vor allem die 10 Meter lange Holzwand ins Auge. In 3 Meter Höhe bilden Glühbirnen den Schriftzug "Jesus ist Leben" (Jesus is life). Was zunächst als nette Deko erscheint, hat einen viel tieferen Sinn. 
Jedesmal, wenn jemand die Entscheidung trifft, sein Leben Jesus anzuvertrauen und ihm in Zukunft zu folgen, bekommt er nach dem Gottesdienst eine Glühbirne ausgehändigt. Und diese kann er dann irgendwo in eine Fassung in dem gewaltigen Schriftzug eindrehen. 
Unter dem Applaus der Menschen in der Gemeinde beginnt ein weiteres Licht zu leuchten, eine weitere Birne, die die Botschaft von Jesus noch besser sichtbar und lesbar macht. 
In diesen Jahr sind es schon 248 Lichter und auch an dem Sonntag, an dem wir im Gottesdienstn sind, kommen 5 weitere Lichter dazu.
Wer immer zu dieser Gemeinde geht, hat ständig vor Augen, worum es im Kern geht. Jesus ist Leben - ewiges, gewinnendes, erfüllendes, unzerstörbares Leben.

Das muss zu den Menschen, damit sie beginnen zu leuchten. 
Aus WillowsNews 05/14 - Jörg Ahlbrecht und das Willow Creek Team

Keine Kommentare: